Wenn Träume wahr werden – Sigitas Café Blumenwiese

Ich liebe meinen Job bei Marantec. Ja, ich liebe die zwischenmenschliche Kommunikation und versuche, Konflikte und Probleme zu erkennen. Obwohl … eigentlich existiert das Wort „Problem“ nicht in meinem Wortschatz. Noch bevor ich etwas als Problem bezeichne, suche ich eine Lösung – und finde diese meist schnell. 

So laufe ich seit 20 Jahren fröhlich durch die Firma, erst als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst und jetzt im Customer Service. In fünf Sprachen betreue ich Kundinnen und Kunden in den baltischen Staaten, Spanien, Portugal, Italien, Schweiz, Südkorea, Singapur, Japan, Skandinavien, Australien und den Ländern der ehemaligen UdSSR.

Kommunikation mit Menschen war schon immer meine Stärke. Das ist aber nicht so, weil ich nicht schüchtern bin, im Gegenteil! Tief in meinem Inneren bin ich ein schüchterner Mensch – das glaubt mir zwar niemand, aber es ist so. Trotzdem bin ich kommunikationsstark. Und warum? Weil ich offen und offensiv mit meinen Schwächen umgehe und diese überwinde.

Nicht nur bei meiner Tätigkeit bei Marantec spielt Kommunikation eine wichtige Rolle, sondern auch bei einem anderen Herzensprojekt: meinem Café Blumenwiese, das ich in diesem Frühjahr eröffnet habe.

Die Flexibilität, die ich bei Marantec habe, hat mir dabei geholfen, diesen Traum zu erfüllen. Dadurch, dass ich flexible Arbeitszeiten habe und in der Coronazeit der Arbeitsweg ins Büro und zurück entfallen ist, hatte ich mehr Zeit und Energie für dieses Projekt. 

Nicht warten und nichts erwarten – so lautet mein Credo. Alles (okay, fast alles) ausprobieren. Nicht fragen „Warum?”, sondern „Warum nicht?!“ Mein Café ist ein Projekt, das in anderthalb Jahren zu Ende gehen wird. Aber hey! 😉 Auf meiner To-Do-Liste stehen weitere Projekte und ich freue mich sehr darauf, ihnen zu begegnen! 

Sigita Fechtelkord
Customer Service at Marantec

Sigita ist seit 20 Jahren Teil des Marantec-Teams – lange Zeit als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst und jetzt im Customer Service.

17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner