Kategorie By the way

Partnerschaftliche Zusammenarbeit – alles kalter Kaffee?

Was zeichnet heutzutage eine gute Partnerschaft in der Wirtschaft aus? Gute Frage! Partnerschaften wachsen nicht auf Bäumen sondern entwickeln sich über die Zeit immer weiter – Eigentlich so wie eine Ehe auch … 11

Künstliche Intelligenz treibt neue Blüten bei Marantec

Die Zusammenarbeit mit Firma Kineo hat einen nächsten Meilenstein erreicht. Im Sommer haben wir berichtet, wie wir künstliche Intelligenz für unsere Vertriebsprognosen nutzen und die Firma Kineo uns bei der Umsetzung unterstützt. Die sehr guten Erfahrungen haben wir nun eingesetzt, um die Systematik…

Wenn Träume wahr werden – Sigitas Café Blumenwiese

Ich liebe meinen Job bei Marantec. Ja, ich liebe die zwischenmenschliche Kommunikation und versuche, Konflikte und Probleme zu erkennen. Obwohl … eigentlich existiert das Wort „Problem“ nicht in meinem Wortschatz. Noch bevor ich etwas als Problem bezeichne, suche ich eine…

Wenn Arbeit nicht Arbeit wäre

„Warum ist Arbeit für viele Menschen etwas Negatives – etwas, das wir tun müssen, um leben zu können?” Diese Frage stellte unsere Geschäftsführerin Kerstin meinen Teammitgliedern und mir in einer Besprechung. Es ging um das Urteil des Bundesarbeitsgerichts zum Thema…

So spart Marantec 150 kg Plastikmüll im Jahr ein

Sicher, die großen Schritte hin zu einem umwelt- und klimafreundlicheren Unternehmen haben in der Regel eine größere Außenwirkung. Das bedeutet jedoch nicht, die vielen kleinen Schritte zu unterlassen, weil sie vielleicht nicht so publicitytauglich sind. Einen solchen kleinen Schritt, der…

Der oder das Blog? Das ist hier die Frage …

Na, hattest du am Frühstückstisch auch schon mal eine heftige Diskussion darüber, ob es die, das oder der  (sagt das echt jemand?!) Nutella heißt? Die Meinungen gehen hier stark auseinander: Ist es die Haselnusscreme, der Haselnussbrotaufstrich oder das Haselnussfrühstücksvergnügen? 12

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner