Michael’s Garage wünscht besinnliche Feiertage

Wenn sich das Jahr 2022 für die Marantec Group in einem Wort beschreiben lässt, dann ist es sicher: Veränderung. Denn die war (auch) in diesem Jahr eine Konstante.

Neues Logos und Mission Statements („Engineered for You“ für die Marke  Marantec und „Engineering of Things – A new way to get there #together“ für die Marantec Group) sind nur das sichtbare Zeichen dieser Veränderung.

Hinter den Kulissen passierte noch sehr viel mehr. Ob Digitalisierung des Unternehmens, Nachhaltigkeit oder neue Arbeitsweisen – wir verändern uns gerade in allen Bereichen. Und das unter nicht gerade idealen Bedingungen: am Ende des Jahres 2022 blicken wir zurück auf ein schwieriges Jahr voller Unsicherheiten und Herausforderungen.

Der 24. Februar 2022 hat alles verändert und ganz Europa in eine Krise gestürzt. Wirtschaftskrise, Inflation, explodierende Energiepreise. Wie viele Unternehmen hat auch Marantec hat darunter zu leiden: Lieferengpässe, Rohstoffknappheit, Preissteigerungen.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns in dieser schwierigen Zeit an Neues gewagt haben. Ende April haben wir dieses Blog, Michael’s Garage, gestartet. Benannt nach unserem Gründer Michael Hörmann haben wir in weniger als einem Dreivierteljahr mehr als 40 Beiträge veröffentlicht, in denen viele unserer Mitarbeiter:innen Einblicke in ihre Arbeit gegeben haben.

Einige Highlights sind beispielsweise:

Auch im neuen Jahr haben wir viel vor. Wir möchten noch mehr Einblicke in unser Unternehmen geben und einen Schwerpunkt dieses Blogs auf Produkte und dem Herstellungsprozess legen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen und unsere treue Leserschaft und wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023. Auf Wiederlesen!

Schicken Sie uns Ihr Feedback und Ihre Themenideen!

    Roland Grün arbeitet als Communication Manager in der Unternehmenskommunikation der Marantec Group. Er ist Ansprechpartner für Presseanfragen.

    5

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner