Kategorie Unternehmenskultur

Digitalisierung muss begleitet werden

Wandel, Transformation und Digitalisierung. Alles Schlagworte, die wir immer öfters hören. Entscheidend ist dabei, was ein Unternehmen darunter versteht und es daraus macht. Doch was oft vergessen wird ist, dass Veränderung begleitet werden muss. 18

Arbeiten in Teilzeit: Nur halbe Kraft voraus?

Wie ist es eigentlich, als Teilzeitkraft zu arbeiten? Kann man trotz reduzierter Stundenzahl Verantwortung übernehmen und in allen Projekten eingesetzt werden? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: ja!  20

Partnerschaftliche Zusammenarbeit – alles kalter Kaffee?

Was zeichnet heutzutage eine gute Partnerschaft in der Wirtschaft aus? Gute Frage! Partnerschaften wachsen nicht auf Bäumen sondern entwickeln sich über die Zeit immer weiter – Eigentlich so wie eine Ehe auch … 11

Wenn Träume wahr werden – Sigitas Café Blumenwiese

Ich liebe meinen Job bei Marantec. Ja, ich liebe die zwischenmenschliche Kommunikation und versuche, Konflikte und Probleme zu erkennen. Obwohl … eigentlich existiert das Wort „Problem“ nicht in meinem Wortschatz. Noch bevor ich etwas als Problem bezeichne, suche ich eine…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner