Kategorie Innovation

Als Azubi in Legden? Wir sind bei der Nacht der Ausbildung dabei!

Ausbildung Legden: Welche Möglichkeiten habe ich als angehende:r Azubi, im Kreis Borken für mich die passende Ausbildungsstelle zu finden? Viele Antworten auf diese Frage gibt es bei der Nacht der Ausbildung im Kreis Borken. Neben anderen Unternehmen nimmt auch Marantec…

Neue Elektrofachkräfte bei Marantec Legden

Was tun, wenn dringend benötigte Fachkräfte weder vom Himmel fallen noch auf Bäumen wachsen? Wieder einmal hat uns unser Leitsatz „A new way to get there #together“ angespornt, einen ungewöhnlichen Weg zu beschreiten: 8

Netzwerken: Das Momentum nutzen

Wie kann der deutsche Mittelstand Big Tech Paroli bieten? Wieder einmal hat uns unser Leitsatz „A new way to get there #together“ angespornt, einen ungewöhnlichen Weg zu beschreiten: 13

Abgedreht! Mobiles Arbeiten (und Lockern) an der Seenplatte

Was tun, wenn man gerade mit dem Womo an der Seenplatte parkt, während beim IT-Partner gerade die neuesten Tools aus der Google-Welt vorgestellt werden? Wieder einmal hat uns unser Leitsatz „A new way to get there #together“ angespornt, einen ungewöhnlichen Weg zu…

IT macht Spaß oder: wie bringe ich einen Minecraft-Server in die Cloud?

Am 28.04.2022 wurde bundesweit der Girls Day beziehungsweise Boys Day angeboten. Dabei konnten Schüler*innen Einblick in Berufsfelder erhalten, die im Prozess der Berufsorientierung sehr wertvoll sind. Die IT-Abteilung der marantec group hatte vier Teilnehmer*innen für diesen Tag gewinnen können, an…

„Die Fähigkeit zur Innovation entscheidet über unser Schicksal“

Ausgerechnet ein alter Mann – zudem einer, der schon längst verstorben ist, soll der erste BLOG-Eintrag hier auf Michaelʼs Garage, dem Unternehmens-BLOG der Marantec Group, sein? Einem Unternehmen, das sich als visionärer Initiator versteht und auf den Weg gemacht hat,…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner