Kategorie Innovation

Als Azubi in Legden? Wir sind bei der Nacht der Ausbildung dabei!

Ausbildung Legden: Welche Möglichkeiten habe ich als angehende:r Azubi, im Kreis Borken für mich die passende Ausbildungsstelle zu finden? Viele Antworten auf diese Frage gibt es bei der Nacht der Ausbildung im Kreis Borken. Neben anderen Unternehmen nimmt auch Marantec…

Neue Elektrofachkräfte bei Marantec Legden

Nach insgesamt drei Wochen Weiterbildung haben Johann Weiß und Julian Medding aus dem Marantec-Werk in Ledgen erfolgreich ihre theoretische und praktische Prüfung als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten bestanden. Nun dürfen sie Antriebe und Steuerungen auch unter Spannung testen. 7

Netzwerken: Das Momentum nutzen

Wie schaffen es Mittelständische Unternehmen, mit den scheinbar unendlichen Ressourcen großer Konzerne, insbesondere Tech-Konzerne, mitzuhalten? Schließlich zeigen Beispiele wie das von Tesla, dass sich selbst deutsche Autokonzerne schwertun, auf neue Entwicklungen zu reagieren – ganz zu schweigen davon, die Entwicklung…

IT macht Spaß oder: wie bringe ich einen Minecraft-Server in die Cloud?

Am 28.04.2022 wurde bundesweit der Girls Day beziehungsweise Boys Day angeboten. Dabei konnten Schüler*innen Einblick in Berufsfelder erhalten, die im Prozess der Berufsorientierung sehr wertvoll sind. Die IT-Abteilung der marantec group hatte vier Teilnehmer*innen für diesen Tag gewinnen können, an…

„Die Fähigkeit zur Innovation entscheidet über unser Schicksal“

Ausgerechnet ein alter Mann – zudem einer, der schon längst verstorben ist, soll der erste BLOG-Eintrag hier auf Michaelʼs Garage, dem Unternehmens-BLOG der Marantec Group, sein? Einem Unternehmen, das sich als visionärer Initiator versteht und auf den Weg gemacht hat,…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner