Kategorie Mindset

Digitalisierung muss begleitet werden

Wandel, Transformation und Digitalisierung. Alles Schlagworte, die wir immer öfters hören. Entscheidend ist dabei, was ein Unternehmen darunter versteht und es daraus macht. Doch was oft vergessen wird ist, dass Veränderung begleitet werden muss. 18

Partnerschaftliche Zusammenarbeit – alles kalter Kaffee?

Was zeichnet heutzutage eine gute Partnerschaft in der Wirtschaft aus? Gute Frage! Partnerschaften wachsen nicht auf Bäumen sondern entwickeln sich über die Zeit immer weiter – Eigentlich so wie eine Ehe auch … 11

Wenn Arbeit nicht Arbeit wäre

„Warum ist Arbeit für viele Menschen etwas Negatives – etwas, das wir tun müssen, um leben zu können?” Diese Frage stellte unsere Geschäftsführerin Kerstin meinen Teammitgliedern und mir in einer Besprechung. Es ging um das Urteil des Bundesarbeitsgerichts zum Thema…

So spart Marantec 150 kg Plastikmüll im Jahr ein

Sicher, die großen Schritte hin zu einem umwelt- und klimafreundlicheren Unternehmen haben in der Regel eine größere Außenwirkung. Das bedeutet jedoch nicht, die vielen kleinen Schritte zu unterlassen, weil sie vielleicht nicht so publicitytauglich sind. Einen solchen kleinen Schritt, der…

Klimapositiv werden: A new way to get there together

Viele Unternehmen wissen nicht, wie man die ökologische Nachhaltigkeit erfolgreich in die Unternehmenskultur integrieren kann. Oder sie haben – zurecht – Vorurteile. Das Nachhaltigkeitsthema wird in Deutschland zu oft als spaßbefreite Verzichts- und Verbots-Debatte wahrgenommen, die zudem auch noch viel…

The Spirit of Marantec

Wie kriege ich die Leute dazu, einen grundsoliden deutschen Mittelständler als innovatives, fortschrittliches Unternehmen wahrzunehmen? 5

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner