Kategorie Arbeitsweisen

Digitalisierung muss begleitet werden

Wandel, Transformation und Digitalisierung. Alles Schlagworte, die wir immer öfters hören. Entscheidend ist dabei, was ein Unternehmen darunter versteht und es daraus macht. Doch was oft vergessen wird ist, dass Veränderung begleitet werden muss. 18

Arbeiten in Teilzeit: Nur halbe Kraft voraus?

Wie ist es eigentlich, als Teilzeitkraft zu arbeiten? Kann man trotz reduzierter Stundenzahl Verantwortung übernehmen und in allen Projekten eingesetzt werden? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: ja!  20

Wenn Arbeit nicht Arbeit wäre

„Warum ist Arbeit für viele Menschen etwas Negatives – etwas, das wir tun müssen, um leben zu können?” Diese Frage stellte unsere Geschäftsführerin Kerstin meinen Teammitgliedern und mir in einer Besprechung. Es ging um das Urteil des Bundesarbeitsgerichts zum Thema…

Flexibilität ist cool, aber…

Was tun, wenn die Elternzeitvertretung einen Monat nach Antritt der Stelle selbst Elternzeit nehmen möchte? Wieder einmal hat uns unser Leitsatz „A new way to get there #together“ angespornt, einen ungewöhnlichen Weg zu beschreiten: 5

Keine Hierarchien – funktioniert das in der Produktion?

Die herkömmlichen Managementmethoden – darunter auch das Arbeiten in Hierarchien – stammen in der Grundidee aus der Industrialisierung. Hier ging es darum, die Arbeiten der Mitarbeiter immer dem Optimum der Maschinen und Prozesse anzupassen und sie so planbar, beherrschbar und…

Mobiles Arbeiten – my way

Für mobiles Arbeiten nutze ich seit 2020 mein iPad Pro. Seit viele iPads auch Mäuse unterstützen, kommt das mobile Arbeiten noch näher an ein Notebook herankommt. 10

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner