Vom dualen Studenten zum Teamleiter

Individuelle Stärken nutzen: Wir freuen uns immer darüber, wenn Mitarbeitende neue Aufgaben und Rollen übernehmen. Ein gutes Beispiel dafür ist mein Kollege Johannes, der seit 2014 Teil unseres Teams ist.

Johannes absolvierte bei uns eine Ausbildung zum Industriekaufmann sowie ein BWL-Studium mit Spezialisierung im Vertriebsmanagement. „Während meines dualen Studiums ist das Unternehmen flexibel auf meine Wünsche eingegangen und hat mich zum Beispiel für ein Auslandssemester in Bukarest freigestellt“, erzählt er. „Dort konnte ich mein Englisch verbessern und neue Kontakte knüpfen – während ich gleichzeitig im Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen bei Marantec geblieben bin.”

Heute ist Johannes Teamlead Service Sales bei der Marantec Group und arbeitet dabei intensiv an der Neuausrichtung unseres Vertriebes mit. Dazu gehört zum Beispiel die Einführung einer Sales & Service Cloud: „Den Vertrieb für die Zukunft digitaler und kundenzentrierter aufzustellen, um noch mehr Kunden begeistern zu können – das treibt mich an.“ Darüber hinaus schätzt Johannes besonders die flexiblen Arbeitszeiten, die Hilfsbereitschaft im Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

Privat findet man ihn entweder bei Freunden und Familie, in der Badmintonhalle oder auf dem Wasser: „Vor vier Jahren habe ich Windsurfen als Sport für mich entdeckt. Ein Tag auf dem Wasser ist für mich der beste Ausgleich zum Job!“ 

HR Communication Manager at Marantec Group

Bianca Paul ist als HR Communication Manager bei der Marantec Group Ansprechpartnerin für interne Kommunikation und Arbeitgebermarketing.

13

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.